MarkusLukasGemeinde
 

Gemeindediakoninnen

Zwei Diakoninnen arbeiten in der Region und stellen tolle Projekte auf die Beine!

Petra Kohler

Als "Diakonin der Region" bin ich in verschiedenste Gemeindeprojekte der drei Gemeinden MarkusLukas, Matthäus und Johannis involviert. Man findet mich im musikalischen Abendgottesdienst DreiKlang, mit dem Klang.Raum auf Entdeckungstour durch Mannheimer Kirchen, bei Theater- und Bandproben für Kindermusicals in Matthäus, chorleiterisch bei der Erwachsenenbildung in sanctclara, zur Osternacht in der kerzenbeleuchteten Lukaskirche, beim Chipsessen mit den Teamern in der Sofaecke oder bei inspirierenden Veranstaltungen rund um den DenkRaum Lukas... ach, Langeweile kommt nicht auf.

Zur Person: Studium der Religionspädagogik in Freiburg. C-pop-Musikerin sowie klassische Klavier- und Gesangsausbildung. Pastoralpsychologische Fortbildung. Schwäbin.

Kontakt: Petra.Kohler(at)ekma.de


Veronika Reuter